Portfolio-Schlagworte: Arbeitsrecht

Sanierung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Problemfälle im HR-Management

SANIERUNG RECHTLICHER PROBLEMFÄLLE im Personal-Management:

Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Anforderungen und Neuerungen wurden in der Vergangenheit nicht immer ausreichend in der Personalarbeit umgesetzt. Die Geschäftsführung dieses erfolgreichen Unternehmens der chemischen Industrie hat diese Thematik seit einigen Jahren als Schwachstelle erkannt und punktuell bearbeitet. Eine fundierte Auseinandersetzung mit den Herausforderungen und Notwendigkeiten war im Unternehmen bisher noch nicht...
Mehr lesen

Dienstverträge, Arbeitszeitgesetz, Betriebsvereinbarungen udgl.

ARBEITSRECHTLICHE HERAUSFORDERUNGEN:

Zu einem Klassiker in unserer Arbeit in den Unternehmen hat sich die Auseinandersetzung mit den immer komplexer werdenden arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen entwickelt.  

Lösungsansatz

Das Personalmanagement wird maßgeblich von nationalen und europäischen gesetzlichen Bestimmungen beeinflusst. Die Einhaltung dieser Normen ist sicherzustellen ohne den nötigen Handlungsspielraum aufzugeben.  

Massnahmen

Zu drei Schlüsselthemen leisten wir laufend einen handlungs- und lösungsorientierten Beitrag:
  • Arbeits- und...
Mehr lesen